Schriftgröße:

Ich bin besonders:
Ralf 

Hallo, ich bin Ralf und 40 Jahre alt! Seit 1996 bin ich bei der WfB Herne, wo ich heute in der Tischlerei arbeite. Vor 7 Jahren bin ich in das Wohnheim der WOS in Herne eingezogen. Irgendwann muss man zuhause ja mal raus. In dieser Zeit habe ich unheimlich viel Neues gelernt. Seit kurzem lebe ich jetzt alleine in meiner eigenen Wohnung in einem völlig normalen Wohnhaus. Ich habe gelernt, alleine mit Bus und Bahn zu fahren, gehe ins Kino, zum Minigolf oder koche mir etwas Leckeres. Unterstützung bei den alltäglichen Aufgaben bekomme ich von meiner Betreuerin des Ambulant Betreuten Wohnens, die für mich immer telefonisch erreichbar ist. 

Wir planen und organisieren zusammen die Einkäufe, gehen zur Bank oder zum Arzt. Manchmal unterhalten wir uns auch einfach nur oder Bummeln durch die Geschäfte. Die Freizeitangebote des Ambulant Betreuten Wohnens nutze ich auch gern. Einmal in der Woche gehe ich zum Tischtennis. Meine ganzen Freunde von der Arbeit kann ich dort außerdem treffen. Ansonsten besuche ich in der Woche auch gern meine Eltern oder meinen Bruder. Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und gehe jetzt zu einem PC-Lehrgang, um noch mehr damit machen zu können. Am liebsten spiele ich damit oder höre Musik.



Ich bin besonders:
Christiane 

Hallo, ich bin Christiane und wohne seit 1993 in den Wohnstätten in Herne. Seit 25 Jahren arbeite ich bei der WfB in der Montagegruppe. Sicherlich haben Sie es schon gesehen ...

mehr »



Ich bin besonders:
Kerstin & Enrico 

Hallo, ich bin Kerstin und wohne seit 2007 in der WOS. Bei der WfB bin ich nun schon 22 Jahre.
Hier arbeite ich beim Reinigungsservice ...


mehr »