Schriftgröße:
Kontakt > Kerstin & Enrico

Ich bin besonders:
Kerstin & Enrico 

Hallo, ich bin Kerstin und wohne seit 2007 in der WOS. Bei der WfB bin ich nun schon 22 Jahre. Hier arbeite ich beim Reinigungsservice.

Und ich bin Enrico! Ich arbeite auch bei der WfB, im Kfz-Bereich. Wir sind seit 2001 ein Paar und haben uns im Gemeindehaus in der Schachtstraße kennengelernt. Bis vor Kurzem wohnten wir in der WOS Außenwohngruppe mit Gemeinschaftsverpflegung.

Vor 3 Monaten durften wir in unsere erste eigene und gemeinsame Wohnung ziehen, in der wir uns auch selbst verpflegen. Das ist aber erst mal auf Probe. Wenn alles gut läuft, dürfen wir komplett in das betreute Wohnen wechseln. Unser Tagesablauf sieht jeden Tag recht ähnlich aus. Um 15 Uhr ist Feierabend, dann trinken wir Zuhause erst mal einen Kaffee zusammen. Danach kümmern wir uns um unsere Aufgaben wie Wäsche waschen oder Einkaufen. Mitarbeiter der WOS unterstützen uns natürlich trotzdem noch eine wenig. Sie besuchen uns regelmäßig, bringen Medikamente und helfen uns bei Fragen weiter.

Die Freizeitangebote der WOS nutzen wir immer gerne. Kerstin singt im Chor und macht Sport. Enrico fährt gern Fahrrad. Außerdem ist er ein großer VFL-Bochum-Fan. Gemeinsam waren sie mit der WOS im Urlaub in Winterberg.



Ich bin besonders:
Ralf 

Hallo, ich bin Ralf und 40 Jahre alt! Seit 1996 bin ich bei der WfB Herne, wo ich heute in der Tischlerei arbeite. Vor 7 Jahren bin ich in das Wohnheim der WOS in Herne eingezogen ...

mehr »



Ich bin besonders:
Christiane 

Hallo, ich bin Christiane und wohne seit 1993 in den Wohnstätten in Herne. Seit 25 Jahren arbeite ich bei der WfB in der Montagegruppe. Sicherlich haben Sie es schon gesehen ...

mehr »