Schriftgröße:

Aktuelles

Brandschutzunterweisung
22.10.2014

Ende Oktober wurden circa 70 Mitarbeiter der Werk- und Wohnstätten in Sachen Brandschutz und Brandverhütung durch Herrn Nowak der Firma Firewall unterwiesen.

Die Brandgefahr stellt für jedes Unternehmen eine ernste Bedrohung dar. Die Sorge um die Sicherheit der Mitarbeiter, die Notwendigkeit der Erhaltung des Unternehmens, aber auch die Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit gebieten daher, dem Brandschutz die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen. Jeder Mitarbeiter kann zur Brandverhütung beitragen. Das Kennen und vor allem das Erkennen der Gefahren sowie das richtige Verhalten sind die Voraussetzung dafür. Themen dieser Unterweisung waren unter anderem die Grundregeln zur Brandverhütung, das Verhalten im Brandfall, der Einsatz von verschiedenen Feuerlöschern, die Funktion der Brandmeldeanlage und Information zur Struktur von Flucht- und Rettungsplänen.

<< zurück